Seminare  &  Workshop - Impulse 

Seminare

Die 5 Elemente & ihre bewusste Anwendung bei energetischen Heilungen

Erde     Luft     Wasser   Feuer    Äther
Der Mensch besteht nicht nur aus seinem physischen Körper, sondern ihn umgeben auch feinstoffliche Ebenen. Jede Ebene beinhaltet 5 Elemente - mit einem dominantem Element pro Körperbewusstsein. Sie dienen als Informations-Träger und ihnen sind bestimmte Aufgaben zugeordnet. Als Bestandteil bei spirituellen Heil-Anwendungen sorgen sie für Harmonie und Balance.
Inhalte des Seminars:

- Theoretisches Wissen

- Zuordnung der Elemente in ihren Bewusstseinsebenen

- Wahrnehmungsübungen
- Praktische Anwendungen am Klienten

- Haupteingangstor der Elemente am physischen Körper

- Als Bestandteil bei energetischen Heilungen - Zellbewusstsein
- Meditationen



Die Teilnehmer erhalten ein Skript mit den Seminarinhalt und nach Abschluss ein Teilnehmerbescheinigung.
.....
Bitte Beachten
Gerne könnt ihr "Selbstgemachtes" und Getränke für unser gemeinsames Buffet mitbringen. 

Und… wir beginnen pünktlich um 10 Uhr.
Daher bitte eine viertel Stunde vorher eintreffen.

Das Seminar findet an einem Samstag statt:
Samstag, von 10:00 - ca. 18:00 Uhr 

Die Chakren & höher schwingende Energiezentren  

Neben den Grundkenntnissen über die 7. Haupt-Chakren, beschäftigen wir uns mit ihren Aufgaben und der Zuordnung zu den Organe. Danach konzentrieren wir uns auch auf die höher und feiner schwingenden Energiezentren. Dies sind z.B. die 7. Herzzentren, die 7. Augenzentren und weitere. Wir erfühlen deren „anatomischen Lage“ und sensibilisieren so unsere Wahrnehmung. 

Inhalte des Seminars:
- Was ist ein Chakra,
- Lage und Wirkungsweise

- Reinigen, Blockaden lösen 

- Verschiedene Meditationen
- Theoretisches Wissen und praktische Konzentrationsübungen
- Ausgleich/Synchronisation von 20 Chakren-Zentren
- Chakren-Vereinigung
Eröffne dir weitere Möglichkeiten zur Bewusstseinsentfaltung deines Seins

 

Die Teilnehmer erhalten zu jedem Wochenende ein Skript mit den Seminarinhalten und nach Abschluss ein Teilnahme-Bescheinigung.
.....
Bitte Beachten
Gerne könnt ihr "Selbstgemachtes" und Getränke für unser gemeinsames Buffet mitbringen.
Und… wir beginnen pünktlich um 10 Uhr.
Daher bitte eine viertel Stunde vorher eintreffen.

Das Seminar finden als 2 Wochenend-Module - an zwei aufeinander folgenden Monaten statt.
Teil 1 & 2 jeweils von:
Samstag, von 10:00 - 18:00 Uhr und
Sonntag, von  10:00 - 15:00 Uhr 


Impulse der Ägyptischen Heilsymbole  

Um die Dualität als Mensch (Zweiheit – als Individuum) leben und erfahren zu können, wurde einst unser göttliches Einheits-Bewusstsein "scheinbar" in zwei Hälften geteilt und somit eine weitere Lern- und Erkenntnisphase,  z. B. was ist Hell & Dunkel, Innen & Außen, Süß & Sauer, zu erschaffen.
Doch obwohl das Bewusstsein für "wir sind Einheit" immer in unseren Zellen gespeichert war, ging der Blick und das Empfinden darauf verloren und wurde nicht aktiv gelebt. 
Nun sind alle Erfahrungen gemacht und der Mensch erhebt sich langsam wieder in den Zustand seines göttlichen Einheits-Bewusstseins.
Die Impuls-Heilkräfte der ägyptischen Symbole führen wieder in den Zustand des Einheitsbewusstseins zurück. Sie fügen die Anteile von Innen & Außen wieder zusammen und unterstützen den individuellen Selbstheilungsprozess, der bis zum "Ur-Sprung" des Einheitsbewusstseins stattfinden kann. 

Das Dualität - Empfinden wandelt sich zunehmend in ein "Gewahr werden" von Grenzenlosigkeit und das Einheitsbewusstsein offenbart sich mehr und mehr.


Die Teilnehmer erhalten zu jedem Wochenende ein Skript mit den Seminarinhalten.

.....
Bitte Beachten
Bitte Schreibutensilien mitbringen.  

Gerne könnt ihr "Selbstgemachtes" und Getränke für unser gemeinsames Buffet mitbringen. 

Und… wir beginnen pünktlich um 10 Uhr.
Daher bitte eine viertel Stunde vorher eintreffen.

Das Seminar finden als 2 Wochenend-Module - an zwei aufeinander folgenden Monaten statt.
Teil 1  
Samstag, von 10:00 - 18:00 Uhr und
Sonntag, von 10:00 - 16:00 Uhr
Teil 2 ...
Nur Samstags, von 10:00- ca. 18:00 Uhr



 

Workshops  - immer anders...  nach freien Impulsen

Meditatives Malen

Gemeinsam lauschen wir einer geführten Meditation.
Getragen von sanften Schwingungen, bringen wir dann aus der Meditation heraus unsere Empfindungen, Wahrnehmungen und Gedanken frei fließend auf Papier oder Leinwand. Wir füllen ein weißes Blatt mit dem, was uns bewegt oder berührt hat. Offen und ohne jede Bewertung, schauen wir uns dann gemeinsam die entstandenen Werke an.
Ps. Bitte Kleindung anziehen, die Farbflecken haben dürfen. Keine Haftung für Schäden... siehe Info.

Herz- Kraftfelderhöhung

Erhöhen Sie ihr Kraftfeld und dehnen es über das Herz-Chakra aus. Um das eigene Kraftfeld zu stärken und weiter ausdehnen zu können, bedarf es der Erhöhung des elektrischen und magnetischen Feldes. Denn so, wie auch unsere Mutter Erde ein elektromagnetisches Kraftfeld umgibt, kann auch jede Person ihr eigenes Kraftfeld erhöhen. Durch praktische Anwendungs-Übungen erhöhen wir unsere Energie im Herzzentrum und dehnen diese ewiglich und in Liebe aus. 


Achtsamkeitsübungen 

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, ständig gestresst zu sein oder den inneren Kontakt zu sich selbst verloren zu haben? Möchten Sie ihr Leben bewusster erleben, ihre Bedürfnisse erkennen und urteilsfrei den Moment im hier und jetzt wahrnehmen und genießen? 
Doch wie funktioniert das? Dafür gibt es einige Übungs-Impulse für den Alltag, mit denen wir unsere Achtsamkeit in diesem Workshop schulen können. 


Ein meditativer Nachmittag

Gemeinsam verbringen wir diesen Nachmittag in meditativer Ausrichtung.
Frei fließend ergeben wir uns den sanften Schwingungen von drei Meditations-Impulsen hin. Auch eine bewegte Herz-Meditation in alle vier Himmelsrichtungen darf Inhalt des Tages sein. Zwischendurch kann sich in gemütlicher Atmosphäre ausgetauscht werden.
Hinweis: Bringt bitte bequeme Kleidung, eine Decke für die Entspannungsphasen - und wer hat, ein Meditationskissen mit.

Tag zum Aktivieren der energetischen Selbstheilungskräfte

In diesem Workshop wollen wir uns einen Überblick über praktische Übungs-Impulse zum Thema "Aktivierung der Selbstheilungskräfte" verschaffen. Dies werden sein:
Eine Meditation, energetische Heilung durch Handauflegen und einen Elemente Ausgleich. 

Kurze Erläuterungen zu den Übungen ermöglichen so ein Verständnis für die energetischen Heilmethoden und ihrer Schwingungsfrequenzen. Jeder Teilnehmer kann selbst frei wählen, ob er nur Empfänger sein möchte oder auch aktiv einem Partner im freien Geben und Nehmen zu Verfügung steht.

Wie erschaffe ich einen eigenen Kraftort

Mittels einfachen Übungsanwendungen kann sich jeder einen Platz bei sich zu Hause erschaffen. An dem man zur Ruhe kommt, sich einer Meditationen hingibt oder diesen Ort zur Aktivierungen der Selbstheilungskräfte nutzen möchte.
Beigefügte Unterlagen und eigene Notizen für Zuhause dienen für die Umsetzung daheim.

Energien fühlen und wahrnehmen
In diesem Workshop wollen wir uns den scheinbar "nicht Sichtbaren" aber fühl- und wahrnehmbaren Energien zuwenden. Was ist Energie und wie fühlt sich zum Beispiel ein Energie-Ball, Energie-Felder, Gegenstände, verschiedene feinstoffliche Körperebenen oder die Ausstrahlung eines Kristall-Steines an? Anhand praktischer Konzentrations-Übungen schaffen wir uns Möglichkeiten, die eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten zu entdecken und gleichzeitig zu sensibilisieren.

Transformation & energetische Anteile

Vielleicht haben Sie auch schon einmal von Transformation oder Fremdanteilen gehört.

- was ist damit gemeint?  

- kann man Eigene zurückholen und Fremdanteile abgeben? 

- wie wird ein Austausch mit Transformation vollzogen? 

Welchen Nutzen haben wir davon - oder was können wir daraus lernen?
Als Beispiel

Sie waren unter Menschen und hatten danach ein Gefühl von schwer sein oder als ob fremde Dinge an ihnen hängen.  
All diese "Fremdanteile" kann man in lichtvolle Anteile transformieren und sie dann liebevoll an die "Absender" zurück schicken. Mit Hilfe aktiver Übungen, Erklärungen und praktischen Beispielen erarbeiten wir gemeinsam, wie eine Transformation oder ein Anteilsaustausch wieder zu Harmonie führen kann.